Wellpappe

Wellpappe verarbeiten wir für Sie   in den Wellensorten F, E, B und E/E.

 

Im Offsetverfahren bedruckte Druckbogen kaschieren wir für Sie  mit unserer STOCK Kaschiermaschine.

 

Darüber hinaus können wir für Sie  mit unseren Kooperationspartnern noch vieles mehr anbieten bzw. liefern. 

 

Logistik

Ob Versandhandel, E-Commerce oder klassischer Einzelhandel - alle Waren sollen unbeschädigt den Zielort erreichen. Transportverpackungen aus Wellpappe sind enorm leistungsfähig und gewährleisten den notwendigen Produktschutz, um Waren sicher zu befördern.

Vielseitigkeit

Die Vielseitigkeit von Wellpappe ermöglicht es, unterschiedlichste Waren zu zweckmäßigen Versandeinheiten zusammenzufassen. Automobilgetriebe ebenso wie Bio-Äpfel oder Rasierapparate. Hohe Stabilität bei niedrigem Gewicht.

Attraktive Bedruckung als Marketingfaktor

Die Aufgabe der Transportverpackung endet längst nicht mehr an der Rampe des Supermarktes oder Discounters. Im Regal spielt der Packstoff mit der Welle eine weitere Stärke aus: Er kann hochwertig bedruckt und optimal für die Erfordernisse der Warenpräsentation gestaltet werden. Speziell für den Handel entwickelte Wellpappenverpackungen leisten im Supermarktregal einen Beitrag zur Schärfung des Markenprofils und unterstützen den Abverkauf der Waren.

Wirtschaftlich & ökologisch vorteilhaft

Auch die Wellpappe ist ein reines Naturprodukt: Sie besteht durchschnittlich zu etwa 80% aus Recyclingmaterialien und zu nur 20% aus Frischfasern, die aus Bruch- und Durchforstungsholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen werden. Nahezu 100% der gebrauchten Wellpappenverpackungen werden wieder dem Recycling zugeführt - damit ist die Wellpappe ein Teil des vorbildlichen Stoffkreislaufes.

 

(Quelle: VDW)